Über
mich
 


Index

Infos

Über mich

Links
 

über mich...

...gibt es je nach Standpunkt sehr viel bis gar nichts zu sagen. Nun, ich kann nicht jeden Standpunkt kennen, der auf meiner Homepage vorbeisurft. Also beschränke ich mich hier auf einige wesentliche Fakten.
Falls irgendwelche wichtigen Fragen zu meiner Person offen bleiben sollten: Nicht zögern, einfach eine e-mail schreiben!

Was mache ich so?

Die meiste Zeit bin ich mit meinem Softwaretechnik-Studium an der Fakultät Informatik der Universität Stuttgart beschäftigt. Nebenher beschäftige ich mich mit Linux und anderen (meist Unix-artigen) Betriebssystemen. Dabei habe ich eine Vorliebe für System- und Netzwerkadministration, die ich freiberuflich in verschiedenen Firmen auslebe.
Je nach Bedarf richte ich dabei einfache Mailserver ein, plane ganze Netzwerke, analysiere Sicherheitsprobleme oder ersetze eine gesamte Telefonanlage durch Asterisk. Nebenbei entwickle programmiere ich immer mal wieder an xine oder engagiere mich bei Debian. Wenn ich nicht gerade mit der Herausforderung beschäftigt bin, etwas "eigentlich unmögliches" hinzubekommen, dann habe ich wohl eine der wenigen Minuten meiner verbleibenden Freizeit, die ich am liebsten mit meinen Freunden und Bekannten verbringe, aber das ist eine andere Geschichte...

Wie bin ich zu erreichen?

Nun, wie die meisten Menschen per Post, e-mail oder Telefon. Und zwar unter folgenden Adressen:

Siegfried Langauf
Elisabethenstraße 17
70176 Stuttgart

Telefon: 0711/6158308
e-mail: siegfried@langauf.de